Präsentation mal ganz anders

Normalerweise kommen wir in bereits eingerichtete Büros, um Gemälde zu präsentieren. Die Verantwortlichen für die Außenwirkung des jeweiligen Unternehmens möchten in der Regel Gänge, Konferenzräume und Empfänge mit unserer Kunst bereichern.
Bei der Physiotherapie Wollmann KG waren wir Teil des letzten Schliffs und durften uns mit dem Geschäftsführer und Fachleuten die “letzten Stunden” vor der Eröffnung in der neuen Immobilie teilen.
Noch während der Bauarbeiten konnten wir gemeinsam die richtigen Werke für entsprechende Hängeflächen ermitteln. Für alle ein außergewöhnlich spannendes Event.

Donat Bailer präsentiert Bilder bei einem Kunden

Lieber früher, als zu spät

Unseren Kunden Wollmann begleiten wir schon seit einiger Zeit. Das Unternehmen hat sich besonders im Bereich der Klinikphysiotherapie-Betreibung und dem Management etabliert und eröffnet nun eine weitere Praxis in Hamburg.
Aber schon bevor es soweit war, haben wir gleichzeitig präsentiert und montiert, während Teppiche neu verlegt und Lampen angebracht wurden. Eine Kunstpräsentation auf der Baustelle.

Dieses Bild weiß schon, wo es hängen möchte

Wir freuen uns sehr, dass durch unsere großformatigen Bilder bereits Farbe in die noch unfertigen Räume eingezogen ist. Und Geschäftsführer Detlev Wollmann ist begeistert. Dieses Video vermittelt ganz eindrücklich die tolle Atmosphäre, die durch den Kontrast der Arbeitssituationen entstanden ist:

Kunst auf der Baustelle – Präsentation mal ganz anders

Kunstwerke für die Gesundheit

Die Wirkung von Farben ist wissenschaftlich unbestritten – auch im Kontext körperlicher und seelischer Gesundheit.
Kunst und Kulturerfahrung haben einen positiven Einfluss auf die psychische und soziale Widerstandsfähigkeit sowie die Stärke des Immunsystems.

Somit ist ein auf gesundheitliche Optimierung ausgelegter Ort wie eine Physiotherapie-Praxis perfekt für die farbenfrohen, inspirierenden und meist abstrakten Malereien unserer Künstlerinnen und Künstler.