Portrait

Simon James

Simon James wurde 1967 in Northhampton, England geboren.
James wusste früh dass er Maler werden möchte. Doch schlug er keine akademische Laufbahn ein. Als Autodidakt entdeckte er die Malerei im Selbststudium und Experiment. Er begann als Porträtist und Straßenmaler; kopierte die alten Meister auf der Straße. Nach einer längeren Reise durch Europa ließ sich James 1989 schließlich in München nieder, wo er heute lebt und arbeitet.

Solo and group exhibitions:

2016 Max Planck Institute. Solo Exhibition - April
Praterinsel Solo Exhibition - September
Landsberg - Group exhibition - Dominikus Zimmermann 250 Year Anniversary - November

2015 Praterinsel, Munich Solo Exhibition in Wurzelkeller
2014 Autoren Galerie, Landsberg. Group Exhibition.
Praterinsel, Munich Solo Exhibition in Kunstlerhaus
2009 H2O - Group Exhibition
2003 Domagk Ateliers - Group Exhibition
Galerie Voigt, Nürnberg Group Exhibition
Gagalerie, Munich - Solo Exhibition Cell Project
2001 Open studio Ismaning - Gesso
1994 Construction series - Open Studio